Sport – immer in aller Munde

Ist Sport wichtig ? Gerade für deine Gesundheit ?

Hast Du schon deine Sportart gefunden ??

☑️Warum ist Sport wichtig?

Leider ist es aber so – in Deutschland wird kaum oder gar kein Sport mehr betrieben – fast jeder zweite Deutsche.

🏋️‍♀️Hier gibt es viele Gründe:

Das stressige Berufsleben und die Freizeit die bleibt wird nicht für Sport genutzt – sondern mit der Familie.

Aber könnte man nicht Sport und Familie verbinden ??

🏋️‍♀️Zu einem gesunden Lebensstil gehört Sport nun einfach dazu.

Hier meine ich jetzt allerdings nicht nur der kleine Spaziergang oder der Weg zum nächsten Supermarkt.

☑️Nein  – natürlich meine ich etwa 30 Minuten mäßig anstrengen – und dies am besten 3 – 4 mal die Woche.

🏋️‍♀️Gelingt es Dir – 3 bis 4 mal in der Woche sich etwas mehr anzustrengen – dies muss kein HIT – Training oder Aerobic sein – Walken in einem bestimmten Tempo wäre als Einstieg ideal.

Sportlich Grüße Eure Annette