Sport – Warum

Welchen Vorteil habe ich wenn ich regelmäßig Sport betreibe – und damit meine ich nicht das  langsame spazieren laufen, oder mal der Weg zum Auto.

💪Starke Knochen durch Sport – Gerade in der Lebensmitte immer ein wichtiges Thema da wir da ein verstärktes Osteoporose Risiko haben.

Mit sportlicher Betätigung kann ich diesem Prozess vorbeugen.

Geeignete Sportarten sind unter anderem:

Joggen

Walken/ Hier sinnvoll mit den smovey

Wandern

Krafttraining

🏋️‍♀️Was man auch beachten sollte der gesetzte Reiz sollte nicht zu sanft sein, es kann gut möglich sein dass alleine durch Schwimmen oder Fahrradfahren der Reiz zu sanft ist und somit keine Wirkung auf die Knochen hat.

☑️Also sanft beginnen als Anfänger – und langsam steigern, das heißt mehr schnellere Schritte beim walken. Hilfreich ist da immer ein Schrittzähler.

Melde dich gerne bei mit Online / oder vor Ort kann man immer ein Training planen.

Sportliche Grüße Eure Annette