Warum Sport auch wichtig ist – Gesund abnehmen durch Sport

Wenn ich mich regelmäßig sportlich bewege kann sich das auch positiv auf das Körpergewicht auswirken. Es können dadurch Kalorien verbrannt werden. Dies hängt allerdings von mehreren Faktoren ab. Es kommt auf die Sportart an, auch auf das Körpergewicht, sowie die Intensität des Trainings.

Was auch wichtig ist – durch regelmäßige Bewegung steigt auch der Grundumsatz. Dieser Grundumsatz gibt an wie viel Energie unser Körper in Ruhe verbraucht. 

Je mehr Muskeln ich habe – umso größer ist auch mein Grundumsatz. Wichtig also auch hier wieder Muskeln aufbauen – Fett abbauen. 

Wenn ich gut trainiert bin, verbrenne ich in Ruhe mehr Energie als untrainierte Menschen. Deswegen empfehle ich Abnehmen – Ausdauertraining – gezieltes Training zum Muskelaufbau – unter Berücksichtigung einer  Ernährung / bzw. sollte die  Ernährung angepasst werden. 

Bleibt Fit und Vital Eure Annette