Was hilft uns gegen die Schmerzen im Unteren Rücken ?

Immer wichtig für ausreichend Bewegung im Alltag sorgen, aber auch aktive Pausen in den Tagesablauf integrieren. Ruhig in der Mittagspause ein paar Schritte laufen möglichst an der frischen Luft. Es hilft auch sich wieder besser zu konzentrieren. 

Vermeide möglichst immer nur einseitige Belastungen.

Übergewicht reduzieren kann auch helfen und anhaltende Rückenschmerzen entgegenwirken. 

Früher war man ja lange Zeit der Ansicht dass sich Schonung bei Rückenschmerzen empfiehlt. Aber heute weiss man ja Bewegung ist das A und O. Es wird durch Bewegung die Durchblutung gefördert und auch den  Verspannungen in der Muskulatur entgegengewirkt. 

Oft  sind es aber relativ harmlose Ursachen unserer Rückenschmerzen, wie z. B Muskelverspannungen durch falsche Körperhaltung oder fehlender Bewegung, die man wieder sehr gut in Griff bekommen kann. 

Allerdings ist zu erwähnen: Betroffene sollten einen Arzt konsultieren sollte die Lebensqualität sehr darunter leiden, über mehrere Tage anhalten oder sich Taubheitsgefühle einstellen. 

Auch berücksichtigen sollte man den Beckenboden- ein schwacher Beckenboden kann auch für Schmerzen im Unteren Rücken sorgen.

Bleibt Fit und Schmerzfrei

Eure Annette

#schmerzen #rücken #bewegung #verspannung #gelenke #pilates #online #pilatesonline #zuhausebewegen #gesundheit #resveratol #faszien #faszienrolle #blackrollgegenschmerzen