Was erreiche ich mit einer Myofaszialen Selbstmassage ? (Das Rolling mit einer Faszien Rolle)

Durch das verwenden einer Faszien Rolle kann ich folgende physiologischen Auswirkungen erreichen:

  • Es findet ein verbesserter Flüssigkeits-Austausch statt.
  • Ich kann Verklebungen lösen.
  • Ich verbessere meine Durchblutung.
  • Der Lymphfluss kann verbessert werden.
  • Es findet eine Entlastung und Regulierung des Nervensystems statt.

Durch die Verwendung einer Faszienrolle kann ich folgende Resultate – also spürbare Ergebnisse erreichen:

  • Ich kann meine Beweglichkeit verbessern, daher verwenden viele Trainer in ihren Kursen als Zusatztool eine Faszienrolle. Ich selbst verwende schon über 10 Jahre bei meinen Pilates Kursen eine Blackroll – Med.
  • Ich kann Verspannungen besser lösen und mein Stressgefühl reduzieren.
  • Ganz wichtig ist auch die Regeneration nach dem Sport – die ich dadurch auch beschleunigen kann.
  • Meine Körperwahrnehmung kann verbessert werden, ich rege meine Schmerzrezeptoren an. Was aber meistens am Anfang viele Teilnehmer abschreckt mit einer Faszienrolle zu arbeiten. Da ist die Anleitung durch einen Trainer immer sinnvoll. 
  • Ganz wichtig wäre aber auch noch das Verletzungsrisiko im Training kann verringert werden. 

Bleibt Fit auch mit einer Rollmassage – Gerne helfe ich Euch da weiter wenn ihr Fragen zu den Faszienrollen habt. 

Eure Annette 

#faszien #faszientraining #heilbronn #training #pilates #bewegung #blackroll #schmerzen #verspannungen #stress #regeneration