Komm in Bewegung

Mindestens dreißig Minuten Bewegung am Tag sind wichtig damit wir gesund bleiben. Unser Körper ist so eingestellt, dass wir uns bewegen müssen damit alles gut läuft. (Der Bewegungsapparat, unser Verdauung, die Atmung, auch der Geist uns die Seele in Herz, Bauch und Kopf.)

Wenn wir uns bewegen kann man sich das auch so vorstellen es wirkt wie eine Dusche auf alle Organe und Gewebe, wir haben eine gute Sauerstoffversorgung und der Stoffwechsel wird angekurbelt.

Hierdurch erreichen wir auch dass wir Stress abbauen können und auch die Nahrung wird besser verwertet. Wir wirken ausgeglichener.

Durch Bewegung versorgen wir unseren Körper und Geist mit neuer Energie. Lange Zeit ohne Bewegung führt zu einer Mangeldurchblutung im Kopf. Als Folge erkennen wir da Konzentrationsstörungen und Müdigkeit.

Aktiviere regelmäßig deinen Körper und Geist.