Kopfschmerzen – Ein Warnsignal !!

Wenn wir von Kopfschmerzen geplagt werden hat dies verschiedene Ursachen. Meistens ist aber leider der Griff zur Schmerztablette das erste was wir unternehmen.

Allerdings ist hier erst mal das Warnsignal unterdrückt. Wir beseitigen also nur das Warnzeichen suchen aber meistens nicht nach den Symptomen oder Ursachen, um diese zu beseitigen. Dabei will uns der Körper nur sagen dass etwas nicht stimmt und verändert werden sollte. Es gibt unzählige Ursachen warum uns Kopfschmerzen plagen können:

zu wenig getrunken, am Abend zuvor Zuviel Alkohol getrunken, der Darm ist nicht in Ordnung, wir sind verspannt, die Leber entgiftet nicht richtig….

Vieles was im Körper falsch läuft – kann sich als Kopfschmerzen als Warnsignal melden.

Es ist einfacher ein Medikament einzunehmen – wie die Ursache zu beseitigen Daher sollte immer nach den wahren Ursachen gesucht werden.