Kaloriendefizit + Muskeltraining

Abnehmen durch Kaloriendefizit & Muskeltraining.

Gerade in der Lebensmitte wird das Thema noch aktueller. Das Thema Ernährung, Abnehmen und Sport treiben, damit wir nicht in den Muskelabbau fallen. 

Wenn wir Muskelmasse aufbauen – steigt unser Kalorienbedarf. Dies hat zur Folge du verbrauchst mehr Kalorien. Du kannst mehr Kalorien am Tag zu dir nehmen und nimmst nicht zu. Das klingt doch schön – du hast es leichter Kalorien einzusparen. 

Verbrennst du nun mehr Kalorien als du zu dir nimmst erreicht man ein Kaloriendefizit, und das Abnehmen fällt leichter. Aber hier muss ich natürlich hinzufügen, dass es in den Wechseljahren nicht mehr so schnell und einfach mit dem Abnehmen klappt. Man braucht etwas mehr Geduld. Aber auch hier spricht nichts dagegen sein Wunschgewicht zu erreichen. 

Ein weiterer Aspekt für den Muskelaufbau ist natürlich eine Steigerung des Sauerstoffs in unseren Körperzellen. So kannst du deinen Körper vitalisieren, und beschleunigst deinen Stoffwechselaktivität. Du schaffst Zug- und Druckbelastungen, die wiederum deine Knorpel mit Nährstoffen versorgen und uns gesund erhalten. 

Aber auch deine Knochen profitieren davon sie ständigen Belastungen auszusetzen, da auch sie einem ständigen Auf – und Abbauprozess unterliegen. Ganz wichtig wieder in der Lebensmitte, je kräftiger deine Knochen sind umso widerstandsfähiger sind sie. 

In der Lebensmitte oder den Wechseljahren ist daher Bewegung und Ernährung ein sehr wichtiges Thema unserer modernen Zeit. Vieles verändert sich und wird und in dieser Zeit sehr bewusst.

Mein Ziel ist es diesen Frauen in dieser Phase Unterstützung, Anregungen  und Begleitung zu geben, gerade bei den Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung um einfacher durch diese Zeit zu gehen. 

Melde ich gerne bei mir, auch in meinen Bewegungskursen die Online stattfinden damit es auch für die Viel Beschäftigte Frau einfacher ist, etwas Gutes für sich zu tun.

Deine Annette Fneiche

#bewegung #wechseljahre #pilates #online #muskelaufbau #ernährung #abnehmen #kalorien #gemeinsam #entspannung #heilbronn #faszien