Faszien – Stoffwechsel verbessern- Geht das?

Vielleicht hast du auch schon öfters Leistungssportler gesehen die sich auf eine Faszienrolle geschwungen haben, nachdem die Trainingseinheit beendet war. 

Aber warum machen Sie das? – Sie wollen ihre Regeneration ankurbeln. 

Beim sogenannten Foam Rolling  ( das Ausrollen mit einer Faszienrolle) kann es zu einem verbesserten Flüssigkeitsaustausch von Blut und Lymphe kommen.

Welchen Vorteil habe ich daraus ? Verbrauchte Flüssigkeit wird schneller abtransportiert ( meistens ) und unser Gewebe kann sich mit frischer – nährstoffreicher Flüssigkeit füllen.

Ein gutes Beispiel ist ein Schwamm, den wir auspressen um dann wieder sauberes Wasser aufsaugen zu können. 

Eine verbesserte Durchblutung und der angeregte Lymphfluss kann die Regeneration positiv beeinflussen.

Wissenschaftler sind zu der Erkenntnis gekommen – Foam Rolling kann Muskelkater reduzieren.

Leidest du oft unter Muskelkater ?? – Welche Möglichkeiten der Linderung wendest du an ?? 

Wenn du mehr über Faszien Tools wissen möchtest – Schreib mich gerne an.

Mein erstes eBook ist auf Amazon veröffentlicht und unter diesem Link erhältlich: https://amzn.to/3yPLxwD

Ich würde mich auch hier freuen wenn Du nach dem Durchlesen eine Bewertung hinterlassen würdest.

Fitte Grüße Eure Annette .