Darum ist Magnesium so wichtig

Gut zu wissen: Von Forschern wurde eine zu geringe Aufnahme von Magnesium mit Krankheitsbildern in Verbindung gebracht. Dazu zählen: Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Asthma und auch Darmkrebs, um mal einige zu nennen.

Wir haben all zu oft einen Mangel an Magnesium, auch der Vit.D Mangel gehört hier zu einem Defizit. 

Ein weiteres Anzeichen für Magnesiummangel kann der Heißhunger sein.

Hier zeigt mir mein Körper, dass er bestimmte Nährstoffe benötigt. Auch hier könnte unter anderem ein Mangel an Magnesium vorliegen. Also auch hier lieber den Magnesiumspiegel anpassen – bevor ich vielleicht zu Schokolade greife.

Wichtig zu wissen: Kann vom Körper nicht selbst produziert werden, und Muss mit der Nahrung aufgenommen werden. Vielleicht leidest Du unter Magnesium Mangel. Ein Merkmal könnten Muskelkrämpfe und Zuckungen sein. Magnesium ist für die muskuläre Entspannung zuständig. Bei Zuwenig kann es durchaus möglich sein, dass deine Muskeln in einem dauerhaften Kontraktionszustand bleiben. Durch einen niedrigen Magnesiumspiegel strömt vermehrt Kalzium in die Zellen, dies führt zu Krämpfen und Zuckungen.

Meine Empfehlung für den Magnesiumhaushalt ein Deutsches Patentiertes Produkt : https://www.annette-fneiche.de/Citrus-Geschmack