Unser Immunsystem – Wichtiger denn je….

Das Immunsystem ist unser Abwehrsystem des Körpers. Es sorgt dafür, dass Krankheitserreger wie Bakterien und Viren, Pilze, Keime und Parasiten, die in unseren Körper gelangen wieder bekämpft werden. So sollte eine Infektion verhindert werden.

Beim Immunsystem handelt es sich allerdings nicht um ein eigenständiges Organ. Unser Immunsystem besteht aus Organen, Geweben, Zellen und Molekülen. Das Immunsystem setzt sich aus angeborener und einer erworbenen Immunabwehr zusammen.

Welche Aufgabe hat es nun ?

Da sich beim Immunsystem um ein biologisches Abwehrsystem handelt welches aus spezialisierten Zellen und Organen bildet ist es für die Bekämpfung von Krankheitserregern zuständig, damit unser Organismus nicht geschwächt wird. 

Häufige Symptome und Anzeichen dass dein Immunsystem geschwächt ist können folgende sein: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, eine höhere Anfälligkeit für Infekte, Schnupfen, ständig erkältet, Magen-Darm-Infekte…., chronische Krankheiten.

Meine Empfehlung hier wäre eine gesunde Darmflora aufzubauen oder auch zu  erhalten. 

Hier mein Gesundheitstipp https://www.annette-fneiche.de/Joghurt