Gesundheit & Bewegung in den Händen tragen !

Wie man ja aus meinen Beiträgen erkennen kann geht es bei mit um Bewegung & Prävention.

Heute möchte ich gerne wieder auf die smovey Ringe aufmerksam machen. Ich selbst kenne diese Ringe meistens sieht man sie in Grün schon lange. Hatte mich dann Coronabedingt im August 2020 zu der Walking Guide Ausbildung entschieden, da ich Outdoor Bewegung anbieten wollte während man Indoor nicht trainieren darf. Und absolvierte dann im Oktober noch den smovey-Coach um auch den smovey in meinen Pilates Kursen einbauen zu dürfen.

Aber was sind denn die smovey überhaupt?

Das System wurde von dem Österreicher Johann Salzwimmer erfunden. Man nennt in in den smovey Kreisen auch Salzhans. Er bekam im Alter von 50 Jahren die Diagnose Parkinson. Als begeisterter Trainer und Sportler wollte er ein Sportgerät erfinden, dass ihm bei der schnell vorschreitenden Krankheit gut tun könnte. Anfänglich mit einem Tennisschläger, und so entstand nach mehreren Veränderungen der heute bekannte smovey.
Es befinden sich Stahlkugeln in den smovey die Schwingungen erzeugen, diese werden über unsere Handreflexzonen übertragen. Da unser Körper ja zu über 70% aus Wasser besteht werden diese Schwingungen wie eine Welle übertragen und durchströmen unseren ganzen Körper.

Heute findet dieses smovey Trainingsgerät immer mehr Anhänger aus der Fitness- und Bewegungsbranche.

Der smovey kann dazu beitragen dein Immunsystem zu stärken, das Bindegewebe unsere Faszien zu straffen, Stress reduzieren und wieder den Kopf frei bekommen, einfach auch im Freien die Natur genießen und neue Eindrücke wahrnehmen.

Es gibt sehr viele Gründe sich mit dem smovey zu bewegen, auch eine Pilates-Faszien Kursstunde kann ich mit dem smovey zusätzlich abwechslungsreicher gestalten.

Ich erkläre Dir gerne mehr über die smovey.

Den Link zu der smovey Seite findest Du Hier : annette-fneiche.de/smovey

Eure Annette Fneiche