Was passiert bei Bewegungsmangel ??

Wenn wir zu lange sitzen fährt unser Stoffwechsel herunter

Übergewicht, Schwellung der Beine, Krampfadern und Durchblutungsstörungen können die Folgen davon sein. Aber auch das Risiko an Diabetes2 oder an Krebs zu erkranken steigt.

Herz-Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Schlaganfälle und Thrombosen können weitere Risiken sein daran zu erkranken.

Wenn wir auch an unsere Faszien – unserem Bindegewebe denken – Verkleben bzw. Verfilzen sie. Dadurch werden wir unbeweglicher was uns wieder die Freude nehmen kann uns zu bewegen weil es uns einfach schwerer fällt. Wir werden halt einfach unbeweglicher. Die Muskeln bauen ab, nicht zu vernachlässigen ist auch durch Bewegungsmangel die Arterien und Venen verlieren an Elastizität.

Hier mal 5 Anzeichen die auf Bewegungsmangel hindeuten können: Unbeweglichkeit, Gelenk-und Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und eine Angeschlagene Psyche.

Nicht umsonst heißt es Bewege Dich täglich – deiner Gesundheit zuliebe. Gerade jetzt in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Bleibt Fit und Gesund

Eure Annette Fneiche