Schmerzen im Fuß

Wenn es unter dem Fuß zu schmerzen beginnt, hat das natürlich verschiedene Ursachen. Oft ist es aber eine Entzündung einer Sehnenplatte unter der Fußsohle. Läufer sind oft davon betroffen – weil Laufen die Sehne stark belastet.

Die Plantarfaszie zieht sich an der Fußsohle wie ein breites Band einer Sehne entlang. Bei starker Belastung kann sie sich entzünden. Die Plantarfaszie beginnt unter dem Fersenbein und reicht bis zu den Zehen.

Sie ist für die Stabilisation im Fuß bei Bewegung zuständig – also wie ein Stoßdämpfer.

Tipp: Ausrollen der Fußsohle im Stand oder Sitzen. Hierfür eignet sich ein kleiner Ball oder eine kleine Faszienrolle. Hierfür wird ganz langsam unter dem betroffenen Fuß bewegt – am besten quer, längs und punktuell bearbeiten.

Den Druck natürlich seinem Empfinden anpassen – nicht übertreiben.

Gerne helfe ich da weiter.

Da ich schon sehr lange Deutsche Produkte verwende arbeite ich nur mit Produkten der Firma Blackroll zusammen und kann die selbst mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier findet man die Faszienprodukte: bit.ly/347YMuB