Verspannung – Faszien

Kennst du das Gefühl – du bist verspannt. Aber ich kann dich beruhigen da bist du nicht alleine. Es gibt eigentlich niemand der schmerzfrei ist. Die wenigsten suchen aber die Ursache der Schmerzen in den Faszien. Diese dünne Schicht umgibt deine Organe, jeden Knochen, jede Muskelfaser, jede Nervenfaser umgibt.

Wenn man bedenkt vor 10 Jahren wussten noch die wenigsten was Faszie bedeutet. Ich selbst wurde damals in meinen Kursen ungläubig angeschaut als ich mit der Faszienrolle aufgetaucht bin.

Viele dachten es ist wieder nur ein Hype, der schnell wieder vorbeigeht. Einige Kursteilnehmer haben mir anfangs nicht geglaubt, erst als über TV Filme darüber gekommen sind, hat man erkannt dass es sinnvolles Training ist.

Warum aber die Ursache für deine Schmerzen in den Faszien liegen kann?? 

Darüber werde ich in meinem nächsten Beitrag schreiben.

Eure Annette 

#faszien #schmerzen #verspannungen #blackroll #heilbronn #training #bewegung #organe #knochen #pilates #wechseljahre