smovey

Smovey-Walk & Workout im Freien

Der smovey ist ein tolles Fitnessgerät, welches man als Ersatz für die Nordic-Walking-Stöcke einsetzen kann. Der smovey-Walk  ist eine gute Alternative und Ergänzung zum Nordic-Walking. Hierfür spricht die einfache Handhabung, die den natürlichen Gang unterstützt und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zusätzlich für das Walken. In meinen Walking Kursen im Freien findet auch immer ein Workout als Zwischenstop statt.

Durch das Training mit dem smovey erzeugst du sensomotorische und neuronale Reize, die deine Muskeln positiv beeinflussen. Ebenso hat das Training mit dem smovey  Auswirkungen auf dein Gewebe, deine Organe und dein Nervensystem. Er massiert an deinen Reflexzonen der Handfläche und stimuliert Energiepunkte nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Ich persönlich finde es abwechslungsreich da ich immer wieder Stationen einbaue und ein Workout mit den smovey anbiete, dadurch habe ich auch Abwechslung in meinem Trainingsablauf und Programm, damit es nicht langweilig wird. Das Walking mit den smovey zaubert einfach ein Lächeln in dein Gesicht, ich kann es nur jedem empfehlen ausprobieren und mitmachen.