Pilates – Warum habe ich mich für Pilates entschieden.?

Bewegungskonzepte gibt es ja viele. Bei mir ist Pilates – Faszientraining – Blackroll und auch smovey-swing and smile vorrangig um Fit und Ausgeglichen zu bleiben. Ja auch unser Immunsystem zu stärken. Auf angenehme Art und Weise. Indoor oder Outdoor beides ist wichtig.

Wer sind nun aber die Menschen die sich für Pilates entscheiden??

Wer sich gerne auf sanfte Art ganzheitlich bewegen möchte, ist bei Pilates zu aufgehoben. Bei jeder Übung wird der Geist integriert, sowie der ganze Körper. Es werden keine isolierten Muskeln/ Muskelgruppen gekräftigt bzw. gedehnt, sondern jede Übung bezieht immer den ganzen Körper mit ein.

Natürlich sind es unterschiedliche Schwerpunkte während den Übungen. Es wird aber immer bewusst die Bauchmuskulatur aktiviert, auch wenn man ein Bein hebt / senkt, oder auch beugt/streckt. Im Vordergrund steht auch die Bewegungsvielfalt und die Bewegungsqualität. Hier ist weniger wirkungsvoller wenn es unter voller Konzentration ausgeübt wird. 

Ich möchte gerne ermutigen sich zu bewegen, in seinem Leistungslevel- so wie es bei Dir passt.

Momentan Online – Dazu lade ich Dich gerne ein. Den Link zur Teilnahme sende ich gerne zu.

Eure Annette