Ernährung – Allgemeines

Unsere Ernährung ist natürlich ein sehr wichtiger Faktor für die eigene Gesundheit und auch unser Wohlbefinden ( dies sollte ich im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele sehen).Viele unserer sogenannten Zivilisationskrankheiten können auf Ernährungsfehler zurückgeführt werden. Oft nehmen wir eine zu hohe Energie auf durch zu viel Fett und auch ein zu viel an Zucker ( da spreche ich die Süßigkeiten, Getränke und Lebensmittel an ), Weißmehl und Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, versteckte Salze….. machen uns einfach das Leben schwer.

Einfach ausgedrückt befinden sich zahlreiche Stoffe in Nahrungsmitteln die dort nicht hingehören. ( Hormone und Antibiotika im Fleisch), auch Rückstände von Düngemittel oder Schädlingsbekämpfungsmitteln in unserem Obst und Gemüse.

Beachtet : Der Körper kann ein Fehlverhalten lange Zeit ausgleichen, aber irgendwann lassen die Kräfte nach und es ist kein Ausgleich mehr möglich.