Beweglichkeit und Alter 

Dieser Spruch stammt vom Erfinder der Pilates Methode, und wenn man genau darüber nachdenkt stimmt es auch.

Im Alter kann ich genauso fit und beweglich sein wie in jungen Jahren, wenn ich regelmäßig was dafür mache.

Die Wirbelsäule ist unsere vertikale Achse.

Unser Achsenskelett besteht aus Wirbelsäule, Schädel und Brustkorb.

Unser ganzes Wohlbefinden kann von der Beweglichkeit der Wirbelsäule abhängen.

Wir sollten darauf achten, dass unsere Wirbelsäule mobil bleibt, um uns in alle Richtungen bewegen zu können. Aber auch eine Stabilität sollte vorhanden sein, damit unsere Extremitäten von der Wirbelsäule getragen  werden.

Beil Pilates Training achtet man darauf, die natürliche S – Form der Wirbelsäule zu stabilisieren und zu mobilisieren. 

Ich helfe Dir gerne weiter.

Deine Annette – CF Coach & Pilates-Faszien Training

📱 0174 5968931

📧 annettefneiche@cfcoach.de